Gebr. LembergerEntsorgungs- und Abwassertechnik GmbH(Zertifiziert nach ISO 9001:2015)

Notdienst(089) 35 75 37 - 024h - 365 Tage

 

Versitzgruben und Sickerschächte
Reinigung und Wartung in München und ganz Bayern

 

Versitzgruben / Sickerschächte - München & Bayern - Gebr. Lemberger Entsorgungs- und Abwassertechnik GmbH - München

Bei der Regenwasserbewirtschaftung spielen Sickerschächte eine große Rolle.

 

Das Funktionsprinzip ist einfach: In den Sickerschacht (meist aus Beton) fließt das anfallende Regenwasser unterirdisch ein und kann von dort allmählich in eine angrenzende aufnahmefähige Struktur, z.B. ein Kiesbett, versickern. So dienen Sickerschächte quasi als vorübergehende Zisternen, die durch ihre unterirdische Verortung keine kostbare Baufläche verschwenden.

 

Natürlich muss jeder Sickerschacht in seinem Fassungsvermögen für die örtlichen Niederschlagsmengen ausgelegt sein. Und er bedarf der regelmäßigen Wartung und Pflege. Die behördlichen Vorgaben machen es für Sickerschächte zur Pflicht, wenigstens zwei Mal jährlich die Filter, das Kiesbett sowie die gesamte Schachtanlage inspizieren zu lassen und angefallene Schmutzstoffe zu beräumen. Bindend ist zum Thema Sickerschacht DIN 4261-3.

 

Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden in München die regelmäßige Sickerschächte Wartung und Pflege als fachgerechte Dienstleistung an.

 

Analog verhält es sich mit den gesetzlich vorgeschriebenen Versitzgruben, die Regenwasser aufnehmen, filtern und anschließend über das Versickern im Erdboden wieder dem natürlichen Wasserkreislauf zurückgeben. Mit dem anfallenden Regenwasser werden aber immer auch Verunreinigungen (z.B. Schlamm, Laub, achtlos weggeworfener Kleinabfall) in die Versitzgruben eingetragen, die langfristig zu gefährlichen Verstopfungen führen können. Deshalb müssen Versitzgruben regelmäßig vom Fachbetrieb gewartet, inspiziert und gereinigt werden.

 

Auch dafür sind wir in München immer die richtigen Ansprechpartner.

 

Wir bieten unsere Dienstleistungen im gesamten bayrischen Raum an. Auch aktuell betreuen wir landesweit in Bayern Kunden in unterschiedlichen Bereichen. Scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen, wir helfen Ihnen auch in Nürnberg, Augsburg, Würzburg, Landhut, Passau, Memmingen, Kempten, Kaufbeuren, Bamberg, Coburg, Starnberg ... und selbstverständlich auch in der näheren Umgebung von München.

 

Wir betreuen Kunden aus dem privaten Bereich, aus Handwerk und Industrie, Kommunen und öffentliche Träger.

 

Reinigung und Instandhaltung von Versitzgruben und Sickerschächten in München & Bayern - Gebr. Lemberger Entsorgungs- und Abwassertechnik GmbH.