Gebr. LembergerEntsorgungs- und Abwassertechnik GmbH(Zertifiziert nach ISO 9001:2015)

Notdienst(089) 35 75 37 - 024h - 365 Tage

 

Unser Abwasserlexikon

 

Quicklook - Begriffserklärung





Das Quicklook – Verfahren wurde vor etwa 10 Jahren entwickelt und zählt noch immer zu den effizientesten Rohr – Inspektions – Systemen. Quicklook stellt ein teilweise stufenlos funktionierendes Sanierungsverfahren für Rohrsysteme dar.

 

Quicklook ermöglicht durch Axialsicht- und Schwenkkopfkameras optimale Sicht in verzweigten Kanalsystemen. So können mittels Quicklook schon sehr früh sanierungsbedürftige Rohrstellen ausgemacht werden. Zusätzlich ist mit Quicklook ein Abbiegen des Kamerasystems auch gegen die Fließrichtung möglich.

 

Je nach Rohrdurchmesser kommen die Mini- oder die Maxivariante des Quicklook – Systems zum Einsatz. Die auf die Quicklook – Systeme individuell angepasste Software ermöglicht eine detailgetreue Aufnahme des aktuellen Zustands der Rohre der Kanalisation. Sowohl die Maxi- als auch die Minivariante des Quicklook sind wetterfest und daher auch bei schlechten Bedingungen einsetzbar.




Zurück zum Abwassertechnik-Lexikon

Ein Service der Gebr. Lemberger Entsorgungs- und Abwassertechnik GmbH München